IUMB - Riesling

Vertikalprobe der IUMB-Jahrgänge 2011 bis 2016

Vertikalprobe der IUMB-Jahrgänge 2011 bis 2016

 

Am Donnerstag, 5. Oktober 2017, kamen mehr als zwanzig IUMB-Kunden zu einer einmaligen Vertikalprobe der IUMB-Jahrgänge 2011 bis 2016 in Jochen Harder’s „Weingutwein“ in Eimsbüttel zusammen. Bei fachkundiger Moderation durch Gero von Randow (DIE ZEIT, Autor in diversen Weinfachmagazinen) wurden drei Flight‘s verkostet.

2016 vs. 2013, 2012 vs. 2014 und 2011 vs. 2015

Es war schon sehr beeindruckend, wie sich die IUMB-Rieslinge einerseits stabil und damit lagerfähig, zum anderen aber auch differenziert in der Nase und auf der Zunge zeigten.

Der aktuell zum Verkauf stehende Jahrgang 2016 fand eine begeisterte Resonanz („frisch, säurebetont; Mango/Banane“). Gero von Randow: „… trinkt sich jetzt wunderbar, aber eine Kiste sollte im Keller verschwinden. Der kann noch zehn Jahre lagern.

 

Hier geht's zu den Bildern