IUMB - Riesling

IUMB zum Jahresausklang

Liebe Freunde des IUMB-Rieslings,


wir danken zunächst für eure Treue in schwierigen Zeiten, denn wir haben auch ohne Präsenzveranstaltung und Sommerpartys sehr schöne Rückmeldungen von euch erhalten; im Anhang drei kleine Videos. Ein viertes Video von Gero von Randow folgt (auf Grund der Dateigröße) im Anschluss.

Die Resonanz auf den IUMB 2019 ist durchweg begeistert und auch der schon etwas reifere Jahrgang 2018 hat seinen Freundeskreis.

Jetzt reift der IUMB 2020 im Tank. Bis dahin hatten die Reben zum dritten Mal in Folge mit Extremwetter zu kämpfen und zu allem Überfluss schlug dann im August auch noch ein Gewitter mit Regenmassen und Hagel zu, was zu einer erheblichen Traubenbeschädigung führte. Intensive Handarbeit unseres Winzers und seiner Helfer sowie dann folgendes traumhaftes Vorlesewetter haben den Schaden begrenzt. Die Menge fällt erneut niedriger aus, aber das geerntete Traubengut lässt einen sehr hochwertigen Jahrgang 2020 erwarten.
Das ist doch mal eine gute Nachricht zu unserem 10. Jahrgang. Wir hoffen, wir können ihn life vorstellen und mit euch feiern!

Bis dahin wünschen wir euch Zuversicht und Wohlergehen. Und wenn in dieser Weihnachtszeit und bei diesem Jahreswechsel vieles anders laufen muss, bleibt doch hoffentlich die ein oder andere genussvolle Gelegenheit – ZUM WOHL!

Ingo, Uli, Marlene, Barbara

  • Die Jahrgänge 2018 (Restbestände) und 2019 sind noch lieferbar.
  • Wir liefern in 6’er (auch 12‘ oder 18‘) Kartons, Fl. € 12,--
  • Traditionell schenken wir euch zu Weihnachten die Versandkosten
  • Bestellungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

IUMB Meinungen - Unser Winzer Gerrit und Gero zu Riesling im Winter

IUMB bei Freunden - Ente & IUMB 2019 bei Sandra und Freunden - Fisch & IUMB 2018 bei Silke und Jürgen